topbild topbild
   
  b_home b_leistungen b_referenzen b_projekte b_presse b_buero b_kontakt
 


Pressebericht über Schübel-Schuhe:

Lifestyle-Magazin Ausgabe August/September 2007
Es gibt unterschiedliche Füße - es gibt aber für jeden Fuß den passenden Schuh! Und Gesundheit beginnt nun mal bei den Füßen. "Unser gesamter Lagerumfang beträgt 25.000 Paar Schuhe", sagt stolz der Nürnberger Unternehmer Richard Riedel. Zusammen mit Ehefrau Monika führ er erfolgreich die beiden großen Schuhfachgeschäfte "Schuh-Hofmann" und "Schübel Schuhe" am Hallplatz über vier Etagen - insgesamt ein Schuh-Kompetenzzentrum mit Auszeichnung. Hier findet man eine außergewöhnliche "Welt der Schuhe" - hier findet jeder Fuß den richtigen Schuh!
Schuh-Hofmann hat heute eine 114jährige Tradition, wurde 1978 von der Familie Riedel übernommen. Schuh-Hofmann ist wohl der "größte Bequem-Schuh-Anbieter in Bayern" - u.a. mit der bekannten Marke Finn Comfort (1400 Paare auf Lager). Das Service-Personal ist sehr gut geschult und kann auch den anspruchsvollsten F>uß bedienen - ob Ober- oder Untergrößen, verschiedene Breiten oder Spezialbreiten usw. Mit einem passgenauen Schuh können Beschwerden gelindert oder behoben werden und das Resultat ist ein angenehmes Gehen. Eigene Orthopädie-Werkstätten gehören zum Riedel-Unternehmen dazu (Abrechnung durch Krankenkassen), ebenso wie ein medizinisches Podologie-Studio (Fußpflege-Praxis) mit erfahrenem Fachpersonal.
Gleich nebenan ist das Fachgeschäft Schübel-Schuhe, das jetzt 110. Geburtstag feiert und von Riedel 1995 übernommen wurde. Das Angebot hier: qualitativ hochwertige Damen- und Herrenschuhe - modisch und chic. Eleganz für den Alltag, zum Ausgehen und vor allem eine große Auswahl für die Business-Frau - Marken u.a. Alexandria, Brunella, Aturee, Jeannot`s, Amalfi, Bagnoli.
Der menschliche Fuß ist ein Meisterwerk von Mutter Natur - und verdient es, gut behandelt zu werden. Hochwertige, bequeme Markenschuhe gehören dazu, denn im Laufe eines Lebens legen wir durchschnittlich 160.000 Kilometer zurück!

 
  Süddeutsche Zeitung  | Referenzschreiben  |  Pressebericht Grand Hotel  |  Pressebericht Müller  |  Pressebericht Grüterich 
  Eckerle-Herrenmoden | Schübel-Schuhe